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Stadtplaner*in (max. EG 11 TVöD) / Voll- oder Teilzeit / befristet / zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Kurzinfo
ArbeitszeitVollzeit/Teilzeit
Anstellungsdauerunbefristet
Einstellung zumnächstmöglichen Termin
Einsatzort28844 Weyhe

Möchten Sie die bauliche Entwicklung einer Gemeinde mit über 30.000 Einwohnern in unmittelbarer Nachbarschaft von Bremen aktiv mitgestalten? In der Gemeinde Weyhe haben Sie diese Möglichkeit.

Im Fachbereich Gemeindeentwicklung und Umwelt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als

Stadtplaner*in

befristet für die Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.

Die Eingruppierung erfolgt - je nach Qualifikation - max. in die Entgeltgruppe 11 TVöD.

Berufsanfänger*innen sind herzlich willkommen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Steuerung von Verfahren der vorbereitenden und verbindlichen Bauleitplanung
  • Aufstellung informeller Konzepte wie z.B. Rahmenpläne, Wohnbaulandprogramm
  • Mitwirkung in interdisziplinären Projekten in den Bereichen Gemeindeentwicklung, Baukultur und Klimaschutz
  • planungsrechtliche Stellungnahmen zu Bauanträgen und Bauvoranfragen
  • Zusammenarbeit mit Planungsbüros, insbesondere bei der Begleitung von Bauleitplanverfahren
  • Betreuung von Projekten mit Bürgerbeteiligung
  • Erarbeitung von Beschlussvorlagen für politische Gremien

Einstellungsvoraussetzungen:

  • ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Stadtplanung, Stadt- und Regionalplanung, Raumplanung oder ein abgeschlossenes Studium der Geografie mit der Vertiefung Stadtplanung bzw. Stadtentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium der Architektur mit der Vertiefung Stadtplanung bzw. Städtebau
  • gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Bauplanungs-, Umwelt- und Immissionsschutzrechtes
  • gute Kommunikationsfähigkeit, z. B. im Umgang mit politischen Gremien, Vorhabenträgern, Planungsbüros und Bauinteressierten
  • eine selbständige und teamorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • ein kollegiales und professionelles Umfeld mit einer flachen Hierarchie
  • attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Möglichkeit der Entgeltum-wandlung, leistungsorientierte Bezahlung)
  • stetige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Unterstützung der Vereinbarung von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Telearbeit
  • aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, u. a. Firmenfitnessprogramm
  • Möglichkeit der Anschaffung eines Jobtickets

Allgemeine Hinweise:

Schwerbehinderte Menschen haben bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung den Vorrang.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte werden ausdrücklich begrüßt.

Bewerbungsverfahren:

Bitte beachten Sie, dass die Gemeinde Weyhe ausschließlich Online-Bewerbungen akzeptiert! Über unser Online-Bewerbungsportal unter Stellenangebote auf www.weyhe.de gelangen Ihre Unterlagen direkt an die zuständige Stelle. Das macht den Bewerbungsprozess für Sie und uns schneller und effizienter. Beide Seiten sparen Portokosten und Papier!

Fehlende oder unvollständige Unterlagen können nicht berücksichtigt werden. Eine unvollständige Bewerbung kann vom Stellenbesetzungsverfahren ausgeschlossen werden.

Bewerbungen per E-Mail werden nicht akzeptiert, da die darin enthaltenen Informationen und Dokumente nicht direkt mit dem Anforderungsprofil abgeglichen werden können.

Schriftliche Bewerbungen werden nicht in das Auswahlverfahren einbezogen und auch nicht zurückgesandt, sondern unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

Die Online-Bewerbung ist bis zum 30. Januar 2022 freigeschaltet.

Fragen zu den Stelleninhalten unter 04203 71-106 (Herr Nadrowski – Fachbereichsleitung Gemeindeentwicklung und Umwelt).

Sonstige telefonische Rücksprachen unter 04203 71-254 (Frau Rosenwirth - Personalservice).