Infobereich

Termine / Veranstaltungen

Links

Logo 25 Jahre Kommunalverbund © Kommunalverbund

Logo W.i.N.-Region © W.i.N.-Region

sonnig 8°C
wetter

Ausstellung im Rathaus "Landschaft mit Haus"

läuft bis zum Fr, 23.11.2018
Blocktermin Standort anzeigen

Ausstellung Martin Koroscha © Gemeinde Weyhe

Geradlinig und aufs Wesentliche reduziert – so können die surrealen Landschaften des Bremer Künstlers und Kunstpädagogen Martin Koroschas in einem Satz beschrieben werden. Seine Bildwelten aus Acryl, die sich aus einer Art Baukastenprinzip zusammensetzen, werden ab dem 17. 10. die Wände der ersten Etage des Weyher Rathauses schmücken.

Seit 18 Jahren bezieht sich Martin Koroscha in seiner Malerei auf das Thema „Raum“. Er konstruiert ohne digitale Vorlagen mit Lineal und Bleistift Orte, Räume und Landschaften allein aus der Vorstellung. Dazu benutzt er eine Art Baukastensystem mit Modulen, die universell sind und frei von Individualität. So bietet er den Betrachtern einen Einstieg, diese Räume mit der eigenen Erfahrung zu füllen. Die Strenge der architektonischen Elemente befindet sich in einer Spannung zu den malerisch ausgeführten Bäumen, es erscheint ein Widerstreit zwischen Natur und Konstrukt.

Die Ausstellung wurde am 17. Oktober 2018 um 18:30 Uhr mit einem Sektempfang und musikalischer Begleitung, feierlich eröffnet. Annika Oshiro Higa hat thematisch in die Ausstellung eingeführt. Die Ausstellung wird bis zum 23. November zu den Öffnungszeiten des Weyher Rathauses zu sehen sein.

Der Eintritt ist kostenlos.

Rubrik
Ausstellungen, auch gewerblich

Veranstaltungsort
Gemeinde Weyhe- Rathaus
...zurück