Infobereich

Termine / Veranstaltungen

Links

Logo 25 Jahre Kommunalverbund © Kommunalverbund

Logo W.i.N.-Region © W.i.N.-Region

leichter Regen 6°C
wetter

Ausstellung "Konvergenzen" von Sybille Hentschel und Uwe Hansmann

Di, 14.11.2017, 07:30 - 17:00 Uhr
Jede Woche am Montag, Dienstag und Mittwoch Standort anzeigen

Ausstellungseröffnung "Konvergenzen"

von Sybille Hentschel und Uwe Hansmann

Rathaus Weyhe

Konvergenzen © Gemeinde Weyhe

Unter dem Titel „KONVERGENZEN“ präsentieren die Künstler Sybille Hentschel und Uwe Hansmann ihre Werke vom 11. Oktober bis 24. November 2017 im Weyher Rathaus. Sybille Hentschel ist in der Malerei zu Hause, Uwe Hansmann in der Bildhauerei. Beide Künstler vereint die Faszination an Formen, die sie auf beeindruckende Art in ihren Werken zum Ausdruck bringen.

Sybille Hentschel © Sybille Hentschel Sybille Hentschel fühlt sich keinem bestimmten Thema der Malerei verpflichtet. Dennoch kommt in allen Bildern ihre Auffassung von Malerei eindeutig zum Ausdruck.

Die alten Techniken der Malerei, die viele Farbtöne aneinander setzte und die mit Lasuren zum Erreichen von Tiefe arbeitete, sollen bei ihr wiederentdeckt werden. Sie sollen nicht verloren gehen im modernen technisierten Zeitalter. Aber sie sollen eben nicht die klassischen Bilddarstellungen bedienen, sondern in einen neuen Zusammenhang gebracht werden, einer neuen Idee dienen.

Uwe Hansmann © Uwe Hansmann „Bei der Suche nach den Formen und ihrem Charakter lasse ich mich von der Vielfalt und Schönheit der Natur leiten, denn wir können nicht perfekter sein als die Natur, wir müssen nur fähig sein ihre Ästhetik zu erkennen. Sie hat weit über unsere Vorstellungskraft hinaus unendlich viele Formen entwickelt.Durch meine plastischen Arbeiten möchte ich den Anstoß geben die Sinne zu schärfen, um die Welt aus einem erweiterten Blickwinkel wahrnehmen zu können, das kleine vermeintlich Unscheinbare zu sehen und sich daran zu erfreuen.“

 
Die Ausstellung ist vom 11. Oktober  bis zum 24.11.2017 zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.
Das Rathaus ist von Mo.- Mi. von 07:30 bis  17:00 Uhr, Do. von 07:30 bis 18:30 Uhr und Fr. von 07:30 bis 12:00 Uhr geöffnet.

 

Rubrik
Kunst-/Ausstellungen

Veranstaltungsort
Gemeinde Weyhe- Rathaus
Kontaktdaten
Telefon: 04203 71-269
E-Mail:
...zurück