Infobereich

Termine / Veranstaltungen

Links

Logo 25 Jahre Kommunalverbund © Kommunalverbund

Logo W.i.N.-Region © W.i.N.-Region

wolkig 3°C
wetter
   + + +   Die Fahrradselbsthilfewerkstatt macht Winterpause   + + +   

Ausstellung"Mach ein Kreuz auf den Boden: Hier war ich glücklich - Hilde Domin" von Monika Mohrmann-Wulf

So, 12.08.2018, 11:00 - 17:00 Uhr
Jede Woche am Sonntag Standort anzeigen

Die in dieser Ausstellung gezeigten Arbeiten wurden zum großen Teil inspiriert durch die Reisen von Monika Mohrmann-Wulf an die Ostsee, auf die Insel la Gomera, nach Schottland und anderen Orten, aber auch durch ihre abendlichen Streifzüge an die Aller aus ihrer Zeit in Verden. Dabei kam es Monika Mohrmann-Wulf nicht auf eine realistische, naturgetreue Darstellung an. Es ist die besondere Ausstrahlung dieser Orte, die sie angezogen hat und die in ihren Bildern zum Ausdruck kommt und die für sie zuweilen Zugang zu einer Wirklichkeit ist. Mit ihnen allen drückt sich für sie eine tiefe Verbundenheit aus.

Monika Mohrmann-Wulf über ihre Kunst:

„Ausgangspunkt meiner Malerei ist für mich die Freude an der Farbe, das Spiel mit Form und Fläche, Bewegung und Spur. Dies gilt für die gegenständliche Malerei ebenso wie für abstraktes, experimentelles Malen. Mit der Farbe suche ich Form und Linie, lasse mich von ihr führen, probiere aus, bin neugierig und folge meinen spontanen Einfällen. Dabei fließen Absicht und Zufall, Bekanntes und Verfremdetes in meine prozessorientierte Arbeitsweise ein. Ich lerne dabei, nicht zu früh zu urteilen, Spannungen und Misserfolge auszuhalten, offen zu sein für Veränderungen, den Mut zur Zerstörung zu haben und gerade darüber zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen.“

Eintritt frei. Weitere Informationen unter 04203/71 -269.

Öffnungszeiten der Wassermühle:

Samstags: 15:00 – 18:00 Uhr

Sonntags: 11:00 – 17:00 Uhr

Feiertags: 11:00 – 17:00 Uhr

Rubrik
Kunst-/Ausstellungen

Veranstaltungsort
Wassermühle Sudweyhe

DSC_0001- M.M.-W-18klein.jpg
DSC_0001- M.M.-W-18klein.jpg

...zurück