Infobereich

Termine / Veranstaltungen

Links

Logo 25 Jahre Kommunalverbund © Kommunalverbund

Logo W.i.N.-Region © W.i.N.-Region

Regen6°C
wetter

Bilderbuchkino - "Häuptling Dicke Backe" von Barbara van den Speulhof

Di, 03.03.2020, 16:00 Uhr
Standort anzeigen

Häuptling Dicke Backe von Barbara van den Speulhof

Auch wenn Indianer eigentlich keinen Schmerz kennen, so haben sie doch auch mal Zahnschmerzen. Bruno ist so ein Indianer. Auf seinem Pferd Donnerkeil reitet er durch die Prärie. Die Fische, die er vor seinem Tipi brät, sind echt lecker. Mutig vertreibt er alle Eindringlinge aus seinem Indianerland. Doch was ist das? Es zwickt, es zwackelt. Autsch! Es wackelt ein Zahn. Auf keinen Fall geht er zum Zahnarzt! Aber plötzlich hat auch Donnerkeil ganz dolle Zahnschmerzen. Klar, dass er als echter Indianer seinen besten Freund zum Zahnarzt begleitet. Der ist zum Glück ein weiser Medizinmann und ernennt Bruno zum tapferen Häuptling Dicke Backe.


Nach dem Bilderbuchkino gibt es jeweils ein Bastelangebot für die Kinder

Beginn: 16 Uhr

Kostenbeitrag für das Material: 1 Euro

Offene Veranstaltung ohne Anmeldung für Kinder von 3 bis ca. 7 Jahren

 

Rubrik
Kinderveranstaltungen
Literatur

Häuptling dicke Backe Häuptling dicke Backe

...zurück