Infobereich

Termine / Veranstaltungen

Links

Logo 25 Jahre Kommunalverbund © Kommunalverbund

Logo W.i.N.-Region © W.i.N.-Region

Bewölkt6°C
wetter

Zeitmanagement im Familienalltag

Do, 24.10.2019, 09:00 - 12:30 Uhr

Morgens um acht ist die Welt noch in Ordnung. Oder auch nicht. Denn gleich früh morgens geht die Alltagsorganisation in der Familie los und erst wenn alle Kinder schlafen, kehrt wirklich Ruhe ein.
In der Regel sind es die Frauen, die den Familienalltag managen und die meisten sind dabei echte Profis. Was passiert allerdings, wenn die Familienmanagerin wieder ins Berufsleben einsteigt? Wie lässt sich der Alltag so planen, dass wir uns mit den vielen neuen Anforderungen und Erwartungen nicht ständig verzetteln und den Alltag nur noch unter Druck und im Stress managen? Wie schaffen wir es, auch Kinder und Partner mit einzubeziehen?

In diesem Workshop stehen alltagstaugliche Strategien und Maßnahmen im Vordergrund, die mehr Freiräume schaffen und letztendlich dazu führen, dass alle Beteiligten entspannter miteinander umgehen.

Das Angebot richtet sich an alle Menschen, die nach einer Familienphase wieder in den Beruf eingestiegen sind, dies planen oder sich aktuell Entlastung wünschen im Alltag zwischen Job und Familie.

Referentin: Suse Lübker

Anmeldung bis 18.10. sowie weitere Informationen bei Christina Scheele, Tel. 04203-71221, Email: scheele@weyhe.de oder im Rathaus.

Die Teilnahme ist  kostenlos. 

 

Rubrik
Frauenveranstaltungen
Kurse/Seminare

Veranstaltungsort
Gemeinde Weyhe- Rathaus
Kontaktdaten
Telefon: 04203 71-221
E-Mail:
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:frei
Vorverkauf:Anmeldung bis 18.10.2019
...zurück