Inhaltsbereich
Tourismus
Einfach schöne Ecken entdecken!
Unsere Gemeinde mag keine klassische Touristenhochburg sein, ist aber einen Besuch wert. Was sie alles zu bieten hat, das zeigt etwa die Weyher Gästeführung regelmäßig auf - mitunter sogar auch zur Überraschung von Einheimischen. Bekannt dürften den meisten jene Orte sein, die einen besonders hohen Erholungsfaktor bieten: Leester Marsch, Mühlenkamp-Park, Alte Weser mit Landzunge und "Reisegarten". Auch schöne Gebäude können bestaunt werden: Spieker Lahausen, Wassermühle Sudweyhe und die Kirchen.
An Möglichkeiten, in Weyhe zu übernachten, mangelt es nicht. An Optionen, gut essen und trinken zu gehen, ebensowenig. Und bummeln lässt es sich auch ziemlich gut.
Einen wahren Besucherinnen- bzw. Besuchermagneten hat die Gemeinde tatsächlich dann doch: Das Weyher Theater begeistert das Publikum von nah und fern. Niedersachsens größtes Privattheater ist längst wichtiger überregionaler Werbeträger geworden
